Beichle  1'769m

Die Beichle ist ein ausgezeichneter Aussichtsberg an der Grenze Entlebuch/Emmental. Es ist mein Hausberg den ich jährlich mehrmals besuche.

Heute musste ich wieder raus und den Kopf lüften. Die Gedanken kreisten wie im Hamsterrad, das Herz schwer......

Als ob jemand gewusst hätte, dass ich mich so richtig verausgaben muss, lag 50cm unverspurter Pulverschnee. Juhuuu, das tat meinen Gliedern gut, ein richtiges Kondi Training. Die Bäume tief verschneit, die glitzernde Sonne im Gesicht. Ich kam bald auf andere Gedanken. Welche Kontraste zum Sommer.

Diese Tour war genau das, was ich immer wieder brauche. - Raus aus dem Alltag, schwitzen, manchmal beissen und dann ein atemberaubender Gipfeltraum mit Aussicht oder Emotionen die alles überstrahlen. 

Ich bin dankbar in diesem wunderbaren Land leben zu dürfen. Fortan werde ich im Stillen weiter meine Spuren ziehen. Bis ich mein Leben neu geordnet habe.

Alles Gute liebe Freunde, bis irgendwann.....

 

Kommentare: 0