Glatten  2'505m

Das Gebiet rund um den Klausenpass ist für mich Neuland. Obwohl es viele Gipfel gibt, die mich interessieren. Omega3 hat mich eingeladen und ich bin gerne gefolgt.....

Den Klausenpass kenne ich vom Motorradfahren. Heute transportierte mich das Postauto hierher.

Wir peilten zuerst das Märcher Stöckli an. Dazu mussten wir gleich zu Beginn einen steilen Hang hinauf steigen. Damit hatten wir auch schon einen beträchtlichen Teil unserer Höhenmeter gemeistert. Der Ausblick ist natürlich schön. Hinunter zum Pass und geradeaus zum Clariden.

Weiter ging's zum Glatten. Der Gipfel ist sehr flach aber bietet einen perfekten Rundum Blick. Sehr eindrücklich ist das Karstgebiet.

Nach einer ausgiebigen Pause wanderten wir Richtung Balmer Grätli. Dazwischen hatte es sehr interessante Passagen entlang von Wänden und schmalen Steinschluchten. Der Kontrast war stark und es gefiel mir sehr hier.

Vom Balmer Grätli steigen wir ab Richtung Klausenpass. Vorgelagert besuchten wir noch das kleine Bödmerstöckli. Von hier Direttissima zum Postauto. Die Zeit reichte noch gerade für ein erfrischendes Getränk.

Bei diesem Prachtswetter verwunderten wir uns nicht, dass das Postauto rappelvoll war. Macht nichts, es ergaben sich ein paar lustige Gespräche. Alle hatten heiss in dem engen Postauto. Jeder ertrug es auf seine Weise... :-)

Eine schöne Rundtour, hat Spass gemacht und weckte neue Begierden.... Danke Martin für die Einladung!