Schartihöreli  1'693m

Vor zwei Wochen gesichtet und weil es am Urnersee so schön ist, habe ich gleich diesen Gipfel angepeilt. Gut möglich, dass ich noch mehr in diese Gegend komme...... ;-)

Start also in Isenthal. Der Aufstieg durch den Wald verging im Fluge. Bald kam ich auf bunte Alpweiden wo die Frühlingsblumen zur Zeit um die Wette leuchten. Auch der Urnersee leuchtet blau und ergibt ein dankbares Fotomotiv. 

Der Weiterweg zum Gipfel ist unspektakulär. Dafür aber die umliegenden Gipfel. Der Gitschen hat es mir angetan. Ich kann kaum warten auf den Sommer.....

Am Gipfel war "Rummel". Zwei Paare lagerten um das Gipfelkreuz. Die eine Frau hing am Handy und besprach lautstark ihre Familienangelegenheiten..... Das löst in mir Fluchtreaktionen aus....und weg war ich. Glücklicherweise fand ich bald ein lauschiges Plätzchen und ich fand meine Ruhe wieder.

Versöhnt begab ich mich auf den Abstieg. Überall Blumen und schöne Aussichten. Die Zeit ging wieder schnell um und so stand ich nach fünf Stunden wieder in Isenthal. Schön war's.

5h - 1070HM - 10,5km - T3 - solo

Kommentare: 0